Träumewagen PARADISO

Anmeldung
Projekt 2019

Träumewagen PARADISO

Dieses Jahr werden wir Spenden sammeln, um in unserem Garten einen Ort zum "Träume wagen" zu schaffen.

Wir möchten unseren Bewohnern so einen zusätzlichen geschützten Raum bieten, in dem Erlebtes besser verarbeitet werden kann und Regeneration leichter möglich wird. Durch den Begriff Atelier wollen wir auf seine besondere Gestaltung und Wirkung auf die Personengruppe hinweisen. Kinder und Jugendliche sollen sich in dem neuen Raum wohl und geborgen fühlen können. Eine angenehme und entspannende Atmosphäre muss daher widergespiegelt werden.

Einen „Bauwagen“, so wie er in unseren Vorstellungen bereits existiert, stellt eine Attraktion und ein Ausbrechen aus dem Alltag dar und es ist eine willkommene Abwechslung. Man kann entspannen und wegträumen. Der neu zu schaffende Raum ist hierfür ein Wegbereiter.